collapse

* Rentner Bande TS

Autor Thema: Black Ops 2 - Wird von separaten Team für den PC entwickelt  (Gelesen 1469 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

elm0r

  • Gast
Bisher waren die PC-Versionen der letzten Call of Duty-Teile mehr oder weniger angepasste Ports der Konsolen-Version. Dies soll beim neusten Ableger Call of Duty: Black Ops 2 anscheinend anders werden.

Bereits vorher kündigte Entwickler Treyarch für den Ego-Shooter Call of Duty: Black Ops 2 unter anderem DirectX 11-Unterstützung an und versprach allgemein technische Vorteile der PC-Version gegenüber den Konsolen-Fassungen.

Via Twitter verriet Treyarchs Director of Technology Cesar Stastny nun ein weiteres interessantes Detail. So sei die PC-Fassung von Black Ops 2 parallel zur Entwicklung der Konsolen-Version bei einem separaten Team von Treyarch in Entwicklung.

»Die PC-Version wird von einem engagierten PC-Team parallel zu den anderen Plattformen entwickelt.«

Eine technisch mehr oder weniger identische Portierung von der »Lead-Plattform Konsole« auf den PC, wie bei vorherigen Call of Duty-Teilen üblich, scheint den PC-Spielern dieses Mal also erspart zu bleiben.

Auch habe man aus den Cheater-Problemen von Call of Duty: Black Ops gelernt und entwickle Black Ops 2 in dieser Hinsicht von Grund auf neu, so Stastny weiter.

Nichts desto trotz soll Call of Duty: Black Ops 2 für den PC genauso wie für Xbox 360 und PlayStation 3 am 13. November 2012 erscheinen.

quelle: gamestar.de

Rockpommel

  • Gast
Re: Black Ops 2 - Wird von separaten Team für den PC entwickelt
« Antwort #1 am: 27. Mai 2012, 16:48:49 »
na das klingt ja schon mal nicht schlecht

wenn sie es schaffen BO2 auf BF3 Niveau zu bringen könnte man es sich ja wieder kaufen.


 :git:

Offline Luna912

  • Rentenanwärter
  • *****
  • Beiträge: 318
  • Final Fantasy 14 Schwarzmagierin
Re: Black Ops 2 - Wird von separaten Team für den PC entwickelt
« Antwort #2 am: 28. Mai 2012, 18:23:12 »
Da wird sich trotzden nicht viel verbessern......

Wenn dann müßten sie es tun wie zu Megadrive und Master Systhem Zeiten sprich für PC und Konsole jeweils quasy Komplett andere Spiele mit selben Namen machen, sonst wir immer Irgendwo Merkbar sein sein was die schwächste Plattform ist auf der man das spiel spielen kann