collapse

* Rentner Bande TS

Autor Thema: Südamerika auf 130 cm  (Gelesen 8380 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Speedy-World

  • Gast
Südamerika auf 130 cm
« am: 25. April 2012, 13:38:25 »
So Ihr Lieben,


Beckentyp: Süd-/Mittelamerika
Beckengröße: 130x50x50 = 325 Liter

ich hatte schon länger mit mir gehadert, meinen vernachlässigten Tümpel in der Essecke in einen Blickfang zu verwandeln. 
Wie es aber nun mal so ist, erst die Kinder dann die Frau und zum Schluss der Papa. :) 



Im Dezember 2011 war es dann endlich soweit, von einen befreundeten Aquarianer schnell eine handvoll Pflanzen bestellt und eingepflanzt.



"nun nur noch 14 Tage warten und kräftig Düngen."  :raktiv:



Ich wollte versuchen,  das Flussufer eines Südamerikanischen Flusses nach zu gestalten.Es ist schon klar, dass es in der Natur nicht so einen Pflanzenreichtum gibt. Da mein Becken aber in der Essecke und vom Wohnzimmer einsehbar ist, bin ich etwas von der Natur nahen Einrichtung abgewichen.Die Pflanzenauswahl ist jedoch sehr in Richtung Südamerika bzw. Amazonas ausgerichtet worden.



Mein Ziel war es gewesen den Uferbereich eines Südamerikanischen Flusses nach zu gestalten. Ob mir dieses gelungen ist liegt im Auge das Betrachters oder so ähnlich....... :00008353:

Lg Speedy





« Letzte Änderung: 25. April 2012, 13:44:45 von Speedy-World »

BlackKnight

  • Gast
Re: Südamerika auf 130 cm
« Antwort #1 am: 25. April 2012, 14:41:47 »
 :flieg: Farbenflash  :flieg:
spart das Kiffen
Goil is geworden.

Fehllt nur noch n alter verbeulter Helm von so nem Conquistador  :templer:
und ne Golddublone vielleicht  :1cent:  oder n Stück von nem abgesofenen Einbaum vielleicht..
So Designvorschlach wegen die Richtung Amazonas Ufer unterstreichen, verstehst ?
Unten rechts an die Glasscheibe müsste DANN natürlich noch der Copyrighthinweis "inspired by BK".
 

 :00008313:



Frosti

  • Gast
Re: Südamerika auf 130 cm
« Antwort #2 am: 25. April 2012, 16:12:39 »
Geil wäre froh wenn meins aussehne würde :-(

BlackKnight

  • Gast
Re: Südamerika auf 130 cm
« Antwort #3 am: 25. April 2012, 16:54:56 »
@Speedy
war n Test, Sie wurden als Gierig klassifiziert  :brief:

Vielleicht finde ich noch n staubigen Schoktaler, müsste passen.

 :poeh:

Offline Finger

  • Superadministrator
  • Pflegestufe 2
  • *****
  • Beiträge: 1.390
  • Das falsche Ich.
    • Luxus
Re: Südamerika auf 130 cm
« Antwort #4 am: 25. April 2012, 17:09:36 »
Schick.
Gefällt mir richtig gut.
Wenn das nicht so viel Arbeit wäre. Daddy hatte sowas immer.
Gruß.
Ralf
"Wenn du denkst Abenteuer sind gefährlich, dann versuch's mal mit Routine. Die ist tödlich."

Morpheus

  • Gast
Re: Südamerika auf 130 cm
« Antwort #5 am: 25. April 2012, 17:22:34 »
Jupp hatte ich auch mal.

Die Kinder wollten unbedingt ein Haustier, das war dann meine Antwort.  :icon_mrgreen_
Meins war allerdings ein wenig kleiner, 200 L.
Damit bist Du mindestens so angebunden wir mit einem Haustier, nur Du kannst es nirgens wo mit hinnehmen.

Ist ein tolles Hobby. Da kann man richtig viel investieren. Egal ob finanziell oder Zeit.


PS: Willkommen im Forum Du alter Kämpfer.  :smilie_schild_039:
« Letzte Änderung: 25. April 2012, 17:24:30 von [MORPH]EUS »

Weezer

  • Gast
Re: Südamerika auf 130 cm
« Antwort #6 am: 26. April 2012, 12:47:57 »
wow...riesig  :spitze:

aber auch viel arbeit  :augenroll:

BlackKnight

  • Gast
Re: Südamerika auf 130 cm
« Antwort #7 am: 26. April 2012, 15:14:08 »
Das ist eindeutig die
Speedy Gonzales raritatus immensos pesos amazonos aquaritis
auch bekannt als
Amazonas Farn

*muss weg*  :kappe:

BlackKnight

  • Gast
Re: Südamerika auf 130 cm
« Antwort #8 am: 26. April 2012, 17:59:48 »
Ok ich kann ja nicht jeden kennen...
a pro pos: Wer bist Du überhaupt,
der Typ der mich immer wieder vom Himmel pustet
immer wieder und wieder ?!
 :00007812:

Weezer

  • Gast
Re: Südamerika auf 130 cm
« Antwort #9 am: 26. April 2012, 19:29:08 »
keine ahnung..kenn ich mich nicht mit aus
hab eh kein grünen daumen :mies:

aber daneben,das ist doch ein neonfisch..oder?