collapse

* Rentner Bande TS

Autor Thema: Battlefield: Auch der Dice-Shooter kehrt zum Zweiten Weltkrieg zurück  (Gelesen 4897 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rockpommel

  • Gast
Call of Duty hat in diesem Jahr eine mit einigem Lob bedachte Rückkehr zum Szenario des Zweiten Weltkriegs gefeiert, entsprechend gut verkaufte sich CoD WW2 auch. Das ist wohl EA bzw. DICE nicht entgangen, denn der große Konkurrent scheint ebenfalls ein Comeback in diese Ära vorzubereiten.
Das Spiel des schwedischen Entwicklers DICE begann wie Call of Duty als Shooter im Szenario des Zweiten Weltkriegs. Damals trug man noch das Setting im Titel, denn das Debüt nannte sich Battlefield 1942. Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass Battlefield ein Jahr vor Call of Duty seinen Erstling auf den Markt gekommen ist.

Doch beide Spielreihen kamen früher oder später zum Schluss, dass das Wertkriegsszenario ausgelutscht ist und orientierten sich in die Gegenwart oder Zukunft. Doch auch das wurden den Spielern zuletzt langweilig, weshalb es nun wieder zurück zu den Wurzeln geht. Call of Duty hat diesen Schritt bereits dieses Jahr erfolgreich vollführt, nächstes Jahr dürfte Battlefield an der Reihe sein.

http://winfuture.de/news,101287.html


 :git: