collapse

* Rentner Bande TS

Autor Thema: Ralfi in der neuen Welt angekommen.  (Gelesen 6495 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Finger

  • Superadministrator
  • Pflegestufe 2
  • *****
  • Beiträge: 1.390
  • Das falsche Ich.
    • Luxus
Ralfi in der neuen Welt angekommen.
« am: 16. Oktober 2017, 15:36:53 »
Erst ein Tablett gekauft und happy, ui ich kann damit im Bett noch ein wenig Filme schauen.
Luxus und ungeahnte Möglichkeit auf Technikspielsachen (TECHNIKSPIELSACHEN meine Herren) einzuschlafen.

Dann Kabel gebraucht, das wie immer im Planeten Elektromarkt (der andere, nicht der Mars, oder Pluto Markt) eine Niere kostet. Geschaut bei online Liefertanten Riesen, und dieses Prime mal getestet….  Ging schnell und war bezahlbar. :Post:

Jetzt kommt es, da gibt es Musik und Filme, penne bei Letztem auch immer ein, aber die Musik.
Tablett, Bluetooth an der Lala in der Stube und ich höre mal wieder Musik. Klinkt auch erstaunlich gut. Da ist auch Minimalismus, nur noch ein NAD Verstärker und zwei kleine Dynaudio auf Ständern. Alles andere ist WEG.

CDs laufen auch nur noch als Daten wenn über das Tablett. Herrlich, leere Wohnung, bis es leicht hallt. Prime Radio, nach Genre auswählen und es läuft erstaunlich abwechslungsreich. Nora Jones, Miles Davis, Pink Floyd etc. Beim Essen, oder wenn Besuch da ist.  :00008357:

Dann auf der Arbeit im Firmennetzwerk drin und … mit dem Mobiltelefon auch dieses Radio.  Madball, Sick o fit all, Agnostic Front, Stick to your guns, Anti Flag. Rise against…. Man darf ja nicht einschlafen.  :smilie_frech_117:  :kaffee:

Ich fühle mich gerade so uptodate wie selten.  ´…und leicht wie eine Geisel, da ich das bei einer Bestellung im Monat lohnt. Und schuldig, weil der stationäre Handel nicht mehr so unterstützt wird.

Ralfi das OPFER vom Versandriesen.
"Wenn du denkst Abenteuer sind gefährlich, dann versuch's mal mit Routine. Die ist tödlich."

Rockpommel

  • Gast
Re: Ralfi in der neuen Welt angekommen.
« Antwort #1 am: 16. Oktober 2017, 18:14:55 »
Willkommen im hier und jetzt  :biggrins:

:git:

Offline Finger

  • Superadministrator
  • Pflegestufe 2
  • *****
  • Beiträge: 1.390
  • Das falsche Ich.
    • Luxus
Re: Ralfi in der neuen Welt angekommen.
« Antwort #2 am: 17. Oktober 2017, 13:39:03 »
Nichts ist beständig.

Dynaudio sind in den Keller.

3a Midimaster haben den Platz eingenommen. Klang - einfach sensationeller.
"Wenn du denkst Abenteuer sind gefährlich, dann versuch's mal mit Routine. Die ist tödlich."

Morpheus

  • Gast
Re: Ralfi in der neuen Welt angekommen.
« Antwort #3 am: 17. Oktober 2017, 13:50:14 »
3a Audio Design :denk:  gibt es die überhaupt noch?

Die waren doch in den 70ern oder 80ern top.

Offline Finger

  • Superadministrator
  • Pflegestufe 2
  • *****
  • Beiträge: 1.390
  • Das falsche Ich.
    • Luxus
Re: Ralfi in der neuen Welt angekommen.
« Antwort #4 am: 17. Oktober 2017, 15:13:35 »
Audio Design?

Mmmmh.
Nun nennen die sich Reference 3a
sitzen nicht mehr in Frankreich, sondern in Kanada. Die De-Capo sind lecker, aber hier so gut wie nicht zu bekommen.
http://www.reference3a.com/decapo.html

Hatte 3a m3, Standlautsprecher, die hat Claudia geerbt von mir. Gab ja kein böses Blut.
Die Midi, die kleinen Schwestern, waren ein hammerschnapp bei Ebay für 150 Euro, waren aber nie genutzt.

Seit gestern sind sie auf den Ständern. Ich mach mal Bilder heute.



:-)

LG
Ralf
"Wenn du denkst Abenteuer sind gefährlich, dann versuch's mal mit Routine. Die ist tödlich."

BlackKnight

  • Gast
Re: Ralfi in der neuen Welt angekommen.
« Antwort #5 am: 18. Oktober 2017, 12:25:19 »
Jo Ralf,
Mukke hören musste ich auch erst wieder für mich entdecken...
nachdem ich die MP3 Sammlung auf der 1TB Pladde an die Fritze geklemmt hatte
habe ich den Medeienserver perfekt gemacht.
Dann war unter anderem auch mein Panasonic BluRay Recorder am Netz der an die Anlage geklemmt ist
über den dann an per Netz (Kabel First Hate WL...) die Medienpladde... und so kam mein Onkyo auch wieder zu Ehren
der dann fleissig die Nuberts füttert....

Ama Prime hatte ich auch im Auge bin dann aber aktuelle bei den Netten Flics gelandet und recht zufrieden erst mal,
kann mir vorstellen Kabel D dann mal zu kündigen was die SpartenSender angeht, denn die sind so ja eigendlich ersetzt.
Start Trek Discovery hat mich angelockt, aber sonst auch nicht schlecht
4k sollte darüber auch gehen (kann mein Samsung) aber noch kein Material gefunden.. muss noch entsprechend stöbern....

insofern verstehe ich geanu was Du meinst....
gut geschrieben alder, war lustich zu läsern  :spitze:

 :knight:

Offline Finger

  • Superadministrator
  • Pflegestufe 2
  • *****
  • Beiträge: 1.390
  • Das falsche Ich.
    • Luxus
Re: Ralfi in der neuen Welt angekommen.
« Antwort #6 am: 18. Oktober 2017, 14:10:12 »
Blutuuuth ist nicht so die Perfektion, aber geht noch.
Das Asus Tablett hat die clear Funktion beim Klang und dann ist es OK.
Muss bei den 3a auch keine Höhen um 5% anheben, bei den Dynaudio war es besser es zu machen. Sonst sind alle Regler deaktiviert.

Freu mich, abends beim Essen wieder mal Musik zu haben, war die letzten Jahre nicht mehr. Darum auch den CD Player nie vermisst. Kurz nachgedacht, aber zu geizig um einen kaufen, der mir zusagte.

Vermieter legen mir die Tageszeitung hin und so in der Stube lesen und es trällert stressfrei. Wunderschön.

Trotzdem hänge  ich keine Bilder auf, oder lege mir einen Tisch zu. Ich muss am WE mal Bilder machen, dann haltet ihr mich für komplett irre. Frank hatte die Wohnung ja schon gesehen.

Option wäre, die Prime Sache mal zu lassen und die netten Flixen zu testen.
Dokus sind nett, Serien waren nie mein Ding.

:-)

LG
Ralf
"Wenn du denkst Abenteuer sind gefährlich, dann versuch's mal mit Routine. Die ist tödlich."

BlackKnight

  • Gast
Re: Ralfi in der neuen Welt angekommen.
« Antwort #7 am: 19. Oktober 2017, 10:01:01 »
Blututh ist ja auch Kurzstrecken Funk,
Der Geräete verbinden soll.
Damit kann man vielleicht Musik MP3 übertragen,
muss man aber nicht. Dafür war es nicht gedacht,
dazu hat es auch gar nicht die wirklichen Bandbreiten denke ich mal.  :smilie_frech_096: :cool1:

Aber da kommen 2 Faktoren zusammen Verlustkomprimierung MP3 + Verlust bei Übertragung....  :panik1:
da brat mir doch mal einer N Storch wenn das mit Musik wirklich hören wollen noch was zu tun hat.
Hat eher was mit Kosumieren zu tun, denn mit geniessen.
Ich habe schon teure Funkkopfhörer wegegeben weil ich vom rauschen echt genervt war.
Ich glaube den nächsten, der mir in dem Zusammenhang Blauzahns Kopfhörer anbieten will...,
ja mein Gott, was mache ich mit dem Bloss - und wann werde ich begnadigt ?!

Zeitung Mucke, auch will.  :poeh:

 :knight:

Offline Godagga

  • Admin
  • Pflegestufe 1
  • ****
  • Beiträge: 866
  • Gummi unten, Lack oben!!
Re: Ralfi in der neuen Welt angekommen.
« Antwort #8 am: 19. Oktober 2017, 10:56:07 »
www.Sonos.de

meiner einer hat den SUB, Playbar und 5x PLAY 1, möchte die Mucke so nicht mehr missen.

LG
Frank
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!

Offline Finger

  • Superadministrator
  • Pflegestufe 2
  • *****
  • Beiträge: 1.390
  • Das falsche Ich.
    • Luxus
Re: Ralfi in der neuen Welt angekommen.
« Antwort #9 am: 19. Oktober 2017, 11:18:33 »
MP3 und Blauzahn sind echt komisch.
Aptx sollte es ja richten. Naja.

Der Unterschied Mp3 mit Kabel in den NAD versus Phlipps Blauzahnempfänger war und ist da.  Mit nachjustieren der Höhen OK. Eine hochauflösende CD ist es nicht.

Mit Primel Radio OK.  Komisch.


Bei der Verwandtschaft, gleiches zusammengestellt, Youtube Musik in HD gute Aufnahme, älterer Denon Verstärker und frei aufgestellte KEF IQ30 und war fasziniert, erstaunlich gut. Jedoch dicke Teppiche und nicht so leer wie bei mir.

"Wenn du denkst Abenteuer sind gefährlich, dann versuch's mal mit Routine. Die ist tödlich."

BlackKnight

  • Gast
Re: Ralfi in der neuen Welt angekommen.
« Antwort #10 am: 19. Oktober 2017, 12:31:19 »
Ja, nee...
bei leeren Wohungen kommt ja oft noch n Echo mit ins Spiel
sowie undefinierbare Schallreflektionen,
vielleicht musst Du gar nicht den Tonregler drehen sondern nur mal wieder den Deckel im Bad schleissen... verringert das Raumvolumen ungemein,
musst auch weniger heizen denn.. ahm, diese Möglichkeiten...
Aber wie ich dich einschätze schiffst Du lieber in angewärmtes Wasser falls es so kalt hochspritzt am frühen morgen...
*muss weg* 
 :pfeif:

 :knight:

Morpheus

  • Gast
Re: Ralfi in der neuen Welt angekommen.
« Antwort #11 am: 19. Oktober 2017, 12:36:10 »
 :00008353:

Offline Finger

  • Superadministrator
  • Pflegestufe 2
  • *****
  • Beiträge: 1.390
  • Das falsche Ich.
    • Luxus
Re: Ralfi in der neuen Welt angekommen.
« Antwort #12 am: 19. Oktober 2017, 13:05:58 »
 :knight:
ich muss so lachen. :-) !!!!!!!!!!!!

GENIAL !

Es ist dezent kühl in der Stube, hat sogar Vorhänge und einen Teppich. Decken und Kissen.

"Wenn du denkst Abenteuer sind gefährlich, dann versuch's mal mit Routine. Die ist tödlich."