collapse

* Rentner Bande TS

Autor Thema: CoD: Infinite Warfare und MW: Remastered brauchen 130 GB HDD-Pl  (Gelesen 2798 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rockpommel

  • Gast
Anfang November erscheint der neueste Teil der Activision-Erfolgsreihe Call of Duty, Infinite Warfare führt die Spieler in die entferntere Zukunft. Wer das Game in der Legacy Edition kauft, der bekommt Call of Duty: Modern Warfare Remastered (gegen einen entsprechenden Aufpreis) dazu. Wer sich diese Ausgabe holt, der wird womöglich ein Extra brauchen: eine größere Festplatte.
Facelift
Die Legacy Edition von Call of Duty: Infinite Warfare wird sicherlich bei vielen Fans der Reihe die Version der Wahl sein, denn hier bekommt man Modern Warfare Remastered dazu. Der 2007 erschienene vierte Teil des Shooters genießt bis heute einen ausgezeichneten Ruf und gilt bei vielen als der beste der Reihe. Die Remastered-Version führt vor allem ein grafisches Facelift durch, damit wird das Spiel für die aktuelle Konsolengeneration fit gemacht.

Sowohl Infinite Warfare als auch Modern Warfare müssen auf der Festplatte installiert werden, das ist nicht neu und heutzutage auf Konsolen Standard (auf PC sowieso). Neu ist allerdings durchaus, wie viel Platz für das Call of Duty-Doppelpack benötigt wird, nämlich satte 130 Gigabyte.

Diese Zahl geisterte schon in den vergangenen Tagen im Internet herum, nun hat Activision im Rahmen einer FAQ diese Größenangabe bestätigt. Das gilt für die Editionen Legacy, Digital Deluxe und Legacy Pro, die genannten 130 Gigabyte gelten dann, wenn man beide Spiele installiert hat.

Activision bezeichnet das als "High-End-Schätzung" mit beiden Games, jeglichen Day-1-Updates sowie allen zusätzlichen Multiplayer-Karten für Modern Warfare Remastered, die bis 31. Dezember 2016 veröffentlicht werden.

130 Gigabyte sind vor allem für jene ein Problem, die eine Basisvariante der PlayStation 4 oder Xbox One besitzen: Denn die Einsteigerklasse der Konsolen (zum Launch gab es ohnehin nur diese) haben lediglich 500-Gigabyte-Festplatten, da kann der Platz schnell mal eng werden, wenn man auch etwas Anderes spielt. Glücklicherweise lassen sich beide Konsolen aber mit größeren Festplatten oder SSDs verhältnismäßig leicht nachrüsten. In beiden Fällen können auch externe Festplatten verwendet werden, im vollen Umfang (also mit Auslagerung von Spielinstallationen) funktioniert das aber nur bei der Xbox One.

http://winfuture.de/news,94387.html


 :git: