collapse

* Rentner Bande TS

Autor Thema: Battlefield 5: Großes Rätselraten zum Schauplatz - Erster Weltkrieg?  (Gelesen 7321 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rockpommel

  • Gast
Heute wird am späten Abend Battlefield 5 vorgestellt und dieses Mal ist die Spannung besonders groß: Denn der große Konkurrent Call of Duty hat diese Woche bereits seinen nächsten Teil enthüllt, dieser ist aber auf nicht uneingeschränkte Gegenliebe gestoßen. Das EA-Studio Dice hat bereits gegen Infinite Warfare gestichelt und ist auch beim eigenen Spiel alles andere als zurückhaltend. Dass Dice vom eigenen Produkt, also Battlefield 5, überzeugt ist, kann man natürlich nachvollziehen. Der Grad dieser Überzeugung ist allerdings einigermaßen hoch, zu hoch könnte man glauben. Denn "Ball flach halten" ist etwas anderes. So ätzten Entwickler des schwedischen Studios bereits in Richtung Call of Duty und meinten dann im Hinblick auf das eigene Spiel, dass das Internet nach dessen Enthüllung "schmelzen" werde.

Nun legte man nach und wie (via Eurogamer): So schrieb Entwickler Randy Evans gestern Abend auf Twitter, dass heute "dreckig zugehen" werde, er fügte dieser Aussage eine Hose und ein Häufchen-Emoji an und meinte "Die Leute werden sich in die Hosen machen."

https://www.youtube.com/watch?time_continue=8&v=sbcMzWWRChQ

Evans schrieb das im Zusammenhang mit der Veröffentlichung eines wenige Sekunden langen Teasers und meinte, dass es ein Spaß sein wird, die "Aufregung und Voraussagen" dazu zu sehen.

Erster Weltkrieg?
Der Teaser ist mittlerweile da und in der Tat lässt dieser viel Raum für Interpretationen. Derzeitiger Favorit bei den Spekulationen ist der Erste Weltkrieg. Allerdings gibt es durchaus Gründe, warum der Erste Weltkrieg bisher nur selten als Shooter-Schauplatz ausgewählt worden ist. Denn dessen Stellungskämpfe in Schützengräben waren zwar grausam, aber auch sehr statisch.

Auf NeoGAF wird deshalb spekuliert, dass es auch der zweite Weltkrieg sein könnte. Ebenfalls eine Möglichkeit ist eine alternative Geschichte des Ersten Weltkriegs mit Steampunk-Anleihen ("Codename Eagle"). Ebenso denkbar ist schließlich, dass Dice zumindest im Einzelspielermodus durch mehrere Epochen führen wird (Weltkriege, Vietnam etc.).

Auch wenn man Dice für seine PR der letzten Tage kritisieren kann und muss. Erfolgreich war sie aber dennoch. Wir jedenfalls sind schon ziemlich gespannt, was die Schweden heute Abend ab 22 Uhr auf der Battlefield-Seite enthüllen werden.

http://winfuture.de/news,92211.html

 :git:


hulk

  • Gast
 :meld:


Der erste In-Engine-Trailer zum WW1-Shooter Battlefield 1 zeigt das Szenario, Vehikel und etwas Gameplay.


http://www.gamestar.de/videos/trailer,3/battlefield-1,88558.html

Rockpommel

  • Gast
Pferde lecker :)

:git:

Offline Finger

  • Superadministrator
  • Pflegestufe 2
  • *****
  • Beiträge: 1.390
  • Das falsche Ich.
    • Luxus
POMMEL --- ich muss lachen,

ersten WK, mal was anderes, warum nicht.

Nur wenn das Pferdegeschütz im Matsch steckt, Pommel satt ist, weiß ich wer das Ding aus dem Dreck zieht

 :bruell: :bruell: :bruell:
"Wenn du denkst Abenteuer sind gefährlich, dann versuch's mal mit Routine. Die ist tödlich."

Offline Fontoffel

  • Rentner-Bande
  • Frührentner
  • *
  • Beiträge: 103
Wie episch ist denn dieser Trailer bitte?

Das wird ja so ein Hammer, endlich wieder Battlefield mit viel Fleisch und Stahl.  :00007812:

UDT-RockABillaKilla

  • Gast
Wie seht Ihr das denn hier bei den Rentnern...werdet Ihr BF1 defenitiv spielen, oder setzt Ihr einmal sogar aus, oder gibt es ein ganz anderes Spiel was Euch/uns in den Herbst/Winter begleiten wird???

Bei der 1stGG (exUDT) gibt es dazu gerade mal eine (1) Stimme...LooL

Liebe Grüße, Micha.....

Rockpommel

  • Gast
Ich werde es mir auf jedenfall zulegen.

Hoffe das man auch noch eigene Server mieten kann und sich
nicht das System von StarWars Battlefront durch setzt.

Mit Bf4 habe ich abgeschlossen das ist mittlerweile zu ausgelutscht,
ich habe mich nun Call of Duty Block Ops 3 zugewandt.

:git:
« Letzte Änderung: 10. Mai 2016, 15:52:07 von Rockpommel »

UDT-RockABillaKilla

  • Gast
Hmmm, okay...CoD ist mir zu hektisch, zumindest aus den früheren Titel liegt es mir noch so in Erinnerung und etwas zu futuristisch  :brief:...egal!

Spielt Ihr bei Euch noch BF3 oder ist das ganz tabu geworden...???

Offline mika

  • Globaler Moderator
  • Pflegestufe 1
  • *****
  • Beiträge: 863
  • Metoprolol hilft.
Ich spiele es noch manchmal.

Offline Fontoffel

  • Rentner-Bande
  • Frührentner
  • *
  • Beiträge: 103
Ich habe es momentan nicht auf dem Rechner, es ist aber auch eher gemäßigtes Interesse beim ganzen Clan vorhanden.

Möchte ich jetzt mal so behaupten.

UDT-RockABillaKilla

  • Gast
Gemäßigtes Interesse...an BF3? Ja, das war die Frage...stimmt. Was spielt Ihr denn gerade so "gemeinsam" oder ist einfach schon Sommerloch???

Rockpommel

  • Gast
COD BO 3, World of Warship, BF4, Rainbow six so in etwa

 :git: