collapse

* Rentner Bande TS

Autor Thema: Steam kündigt Rise of the Tomb Raider für PC schon für Januar an  (Gelesen 7514 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rockpommel

  • Gast
Es ist gerade einmal sechs Wochen her, das mit Rise of the Tomb Raider der jüngste Titel in der Tomb-Raider-Serie exklusiv für Xbox erschienen ist. PC-Spieler können sich nun freuen: Die Wartezeit auf Lara soll nun bald vorbei sein, schon für Januar hat die Gaming-Plattform Steam die Veröffentlichung angekündigt.

Das wäre nun wirklich ein nette Überraschung, falls die Veröffentlichung für PC so früh von statten gehen wird. Denn zunächst hatten Crystal Dynamics und Square Enix einen Zeitplan für die gestaffelte Veröffentlichung vorgegeben, die nicht so früh mit dem neusten Tomb Raider-Teil auf dem PC hoffen liess. Bisher gibt es keinen genauen Stichtag für die Veröffentlichung für andere Plattformen.

Offizielle Bestätigungen stehen noch aus
Microsoft hatte sich Rise of the Tomb Raider exklusiv für den Konsolen-Start gesichert, dann sollte im ersten Quartal 2016 der PC-Release und schließlich im vierten Quartal Playstation 4 folgen. Damit war zwar offen, wann genau der nächste Teil auf dem PC erscheint. Für die Fans gab es aber zumindest schon einmal eine ungefähren Zeitraum.

Den Hinweis auf den "Frühstart" hat nun Neowin gefunden. Die Info-Seite zum Spiel bei der Gaming-Plattform Steam wurde vor kurzem aktualisiert und mit dem Starttermin im Januar ergänzt. Eine offizielle Bestätigung steht aber noch immer aus.

Der erneute Hinweis auf einen Starttermin im Januar bestätigt Gerüchte, nach denen der Start für den 29. Januar vorgesehen ist. Amazon in Frankreich hatte vor Weihnachten diesen Termin kurzfristig bereits veröffentlicht, dann den entsprechenden Eintrag aber wieder gelöscht.

http://winfuture.de/news,90378.html

 :git:

Rockpommel

  • Gast
Re: Steam kündigt Rise of the Tomb Raider für PC schon für Januar an
« Antwort #1 am: 27. Dezember 2015, 11:32:24 »
wenn es genauso gut ist wie der letzte Teil
ist es schon gekauft.

der letzte Teil war der erste Tomb Raider den ich gespielt habe, da ich Third-Person-Shooter
eigentlich nicht mag

 :git:

BlackKnight

  • Gast
Re: Steam kündigt Rise of the Tomb Raider für PC schon für Januar an
« Antwort #2 am: 27. Dezember 2015, 12:02:46 »
 :ok: Jupp, geht los. Good News.
werde ich mir dann auch wieder ziehen.
Den letzten Teil spiele ich nebenbei nochmal durch.

Genau wie Hitman, den ich auch haben will.
Soll im März kommen.

 :knight:

mjc77

  • Gast
Re: Steam kündigt Rise of the Tomb Raider für PC schon für Januar an
« Antwort #3 am: 29. Dezember 2015, 07:37:59 »
Uih Hitman kommt ein neuer Teil raus - ich habe die Teile geliebt - und werde ihn auch spielen :)

Luna912

  • Gast
Re: Steam kündigt Rise of the Tomb Raider für PC schon für Januar an
« Antwort #4 am: 31. Dezember 2015, 07:36:35 »
Kann ich nur empfehlen das Spiel

Es ist wieder das was Tombraider eigentlich immer sein sollte und nicht mehr "Lara  Rambo Croft" wie in TR 2013 (Tombraider ist ein Abenteuer spiel kein 3 Person Shooter)


Das Spiel für PC werde ich mir aber erstmal nicht holen auser in Steamsale kostets mal nur 5€ hab ja schon die Xbox one fassung

Luna912

  • Gast
Re: Steam kündigt Rise of the Tomb Raider für PC schon für Januar an
« Antwort #5 am: 05. Januar 2016, 20:27:40 »
Übrigens gibts neue erkenntnisse:

Steam Version 28 Januar

PC Laden Version 29 Januar

Bei Steam seit heute Vorbstellbar  :wink:

Rockpommel

  • Gast
Re: Steam kündigt Rise of the Tomb Raider für PC schon für Januar an
« Antwort #6 am: 05. Januar 2016, 21:52:43 »
ich kaufe es mir im Gameladen.com da sind die Spiele immer um einiges billiger


 :git:

Rockpommel

  • Gast
Re: Steam kündigt Rise of the Tomb Raider für PC schon für Januar an
« Antwort #7 am: 16. Januar 2016, 07:42:17 »
im Gameladen kann man den Key für 36,89 vorbestellen, erscheint am 28.01

http://www.gameladen.com/rise-of-the-tomb-raider-pc.html

Steam will übrigens 49,95 für das Spiel


 :git:
« Letzte Änderung: 16. Januar 2016, 07:44:13 von Rockpommel »

Luna912

  • Gast
Re: Steam kündigt Rise of the Tomb Raider für PC schon für Januar an
« Antwort #8 am: 16. Januar 2016, 11:32:08 »
Insgesamt will Steam eigentlich 80€ ich habs mit Season Pass da gekauft  :git: die 69€ die bei Gameladen als normal Preis stehen stimmen übrigens nicht soviel kostet nicht mal die Xbox One fassung

Ich bin übrigens auf der Xbox One mittlerweile fast Durch es kommen später Grafisch  sehr eindrucksvolle stellen auf die PC Fassung in voller Pracht bin ich gespannt.



PS: ich hab übrigens in meinen Steam Inventar noch einen Gift Pass für den Vorgänger sprich für Tombraider 2013
« Letzte Änderung: 16. Januar 2016, 11:33:52 von Luna912 »

BlackKnight

  • Gast
Re: Steam kündigt Rise of the Tomb Raider für PC schon für Januar an
« Antwort #9 am: 16. Januar 2016, 18:17:59 »
Ich habe es schon als "gekauft" in meiner Steam Bibliothek,  :00008315:
per Grafikkarte von Nvidia als Beigabe, gestern freigeschaltet, erhalten
Download dann wohl ab Ende Januar 27/28 oder so.
Bin mal gespannt.

 :knight:

Luna912

  • Gast
Re: Steam kündigt Rise of the Tomb Raider für PC schon für Januar an
« Antwort #10 am: 17. Januar 2016, 00:23:36 »
Am 28 ist der Release der Download kommt hoffentlich eher bzw ein Preload

Auf der Xbox One ist das Spiel 25GB groß die PC version dürfte aber noch größer werden (Die Xbox One Version Skaliert  Cut Scenen mit in Game Grafik auf 720p runter).

Luna912

  • Gast
Re: Steam kündigt Rise of the Tomb Raider für PC schon für Januar an
« Antwort #11 am: 22. Januar 2016, 12:37:49 »
http://www.gamestar.de/spiele/rise-of-the-tomb-raider/news/rise_of_the_tomb_raider,51197,3242646.html

Etwas Merkwürdig das ausgerechnet die Teure Geforce GTX 970 für Full HD und 60FPS Minimum empfohlen wird bei einen Spiel was die relativ Schwache Xbox One fast immer in Nativen 1080p Rendert

BlackKnight

  • Gast
Re: Steam kündigt Rise of the Tomb Raider für PC schon für Januar an
« Antwort #12 am: 22. Januar 2016, 13:31:36 »
Ja, da würde ich nicht all zu viel drauf geben,
ich denke eine 970 sollte es in Full HD locker schaffen. Tests abwarten wenns raus ist.
Und dann könnte man auch über eine 960 nachdenken, ob sie nicht schon reicht.
Aber klar will Nvidia mit dem Spiel auch den Verkauf der eigenen Produkte bewerben und was dran verdienen.  :00008315:

Zur XBox gibt es diesen Artikel der auch dieser schon Probleme bescheinigt:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/XboxOne/Test/35823/81520/0/Rise_of_the_Tomb_Raider.html

Zitat daraus (4Players.de):
..."Erst beim genauen Hinsehen und in manchen Situationen offenbaren sich leichte Schwächen wie fehlende Kantenglättung, recht grobe Schatten und die geringe Zeichentiefe, die in vereinzelten Pop-ups und Fade-ins resultiert. Schwerwiegender sind Probleme mit der Bildrate, bei denen die FullHD-Auflösung bei der gebotenen Qualität ihren Tribut fordert: Bewegte sich die Definitive Edition auf Xbox One und PS4 oft im Bereich von 60 Bildern pro Sekunde, fällt es der Engine hier in effektreichen Szenen wie etwa brennenden Gebäuden schwer, überhaupt die 30 Bilder pro Sekunde aufrecht zu halten. So hat man oft das Gefühl, als würde Crystal Dynamics die Hardware an ihr Limit treiben – und manchmal darüber hinaus. Das hat nicht nur Auswirkungen auf die Darstellung, denn auch die Steuerung leidet unter dem Schwitzkasten: Wurden die Eingaben im Vorgänger noch reaktionsfreudig erfasst und umgesetzt, spürt man hier eine gewisse Trägheit, die u.a. dazu führen kann, dass der Sprung zu spät erfolgt und man im Abgrund landet. ..."

PC wird bessere Grafik liefern, denn wie im Artikel schon bescheinigt fehlen da Kantenglättung, feine Schatten, Zeichentiefe....
Alles Details auf Hoch muss man dann mal sehen. Es wird also mehr Leistung abgerufen beim PC.
Aber Full HD,60 Fps, sollte zu packen sein, die wenigsten spielen wirklich in X1440...
Wobei man Filter nicht unterschätzen sollte, in Hinsicht auf die Performance die sie kosten können.

Ich dachte meine 980ti mal mit DSR auf Quasi UHD zu bringen für das Spiel,
das muss mann auch erst mal testen...
Gerade Tomb Raider will man doch gerne in Chic haben...

Die 960 könnte also eventuell schon reichen, aber wir wissen es (noch) nicht.
 :knight:

Luna912

  • Gast
Re: Steam kündigt Rise of the Tomb Raider für PC schon für Januar an
« Antwort #13 am: 22. Januar 2016, 15:19:04 »
was 4 players schreibt ist müll ;) die Xbox Fassung Leuft Ruckelfrei Skaliert allerings Cut Szenen Auf  720p runter

Allerdings bin ich wirklich gespannt auf die PC Fassung Tombraider 2013 war am PC Weltklasse (Bis die Definitive Edition noch einen draufsetzte)
« Letzte Änderung: 22. Januar 2016, 15:40:25 von Luna912 »

BlackKnight

  • Gast
Re: Steam kündigt Rise of the Tomb Raider für PC schon für Januar an
« Antwort #14 am: 25. Januar 2016, 10:44:40 »
AMD Karten stehen da wohl im gleichen Niveau:

Zitat aus Artikel von Heise.de
..."AMD hat derzeit noch keine offizielle GPU-Empfehlung für Rise of the Tomb Raider bekannt gegeben. Gegenüber c't nannte ein AMD-Mitarbeiter für 1080p60 eine Radeon R9 390 (ab 330 Euro), für 1440p60 mindestens eine Radeon R9 Fury oder Nano (ab 540/500 Euro)..."
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Rise-of-the-Tomb-Raider-Brillante-Grafik-ab-300-Euro-Grafikkarte-3082284.html

Ich denke man soll sich nichts vormachen,
die Anforderunge sind, so oder so, mittlerweile recht hoch an die Grafikkarten/Rechner,
wenn man in richtig Chic will besonders.
Die Spieleentwicklung und Grafikqualität nimmt immens zu.
Aber klar ist: Von nichts kommt nichts.

 :knight:
« Letzte Änderung: 25. Januar 2016, 10:49:48 von BlackKnight »