collapse

* Rentner Bande TS

Autor Thema: Call of Duty: Black Ops 3: PC-Version voller technischer Probleme  (Gelesen 2632 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rockpommel

  • Gast
Das vor kurzem veröffentlichte Shooter-Spiel Call of Duty: Black Ops 3 hat in seiner PC-Version offenbar mit massiven technischen Problemen zu kämpfen. Unter anderem wegen fehlender Optimierung kommt es selbst bei Highendgeräten zu Rucklern und Abstürzen.
Neue Spiele laufen oft nicht rund
Aufmerksamen Beobachtern der Spieleszene dürfte in den letzten Jahren und Monaten ein wiederkehrendes Muster aufgefallen sein: Immer wieder machen neue Spiele vor allem in ihrer PC-Version so deutliche Probleme, dass diese teilweise oder sogar komplett unspielbar werden. Im letzten Jahr konnten wir unter der Überschrift "Assassin's Creed Unity: Die Revolution ertrinkt in Fehlern" über dieses Phänomen berichten. Beim Titel "Batman: Arkham Knight" konnten die Fehler selbst nach Monaten Nacharbeit nicht behoben werden, was vor Kurzem dazu führte, dass Käufer den vollen Kaufpreis zurückerhalten.

Laut diversen Berichten gibt es jetzt offenbar den nächsten Spieletitel, der direkt nach seiner Veröffentlichung auf dem PC von Problemen geplagt wird. Wie Nutzer auf Steam und diverse Technik-Publikationen berichten, trüben Probleme mit dem Ego-Shooter Call of Duty: Black Ops 3 aktuell den Spaß von PC-Spielern. Nutzer des am 6. November veröffentlichten Titels sehen sich demnach mit fast schon klassischen Problemen wie unerwarteten Abstürzen und massiven Einbrüchen der Bildrate konfrontiert.

Call of Duty: Black Ops 3 legt ruckeligen Start hin
Eines der Probleme, das bei Call of Duty: Black Ops 3 zu einer schlechten Performance führt, scheint wie so oft eine fehlende Optimierung für aktuelle Systeme. Wie die Technik-Webseite TechPowerUp in ihrem Test schreibt, konnte der Leistungshunger des Spiels selbst mit einem System mit Core i7 "Haswell" Quad-Core-CPU, 12 GB RAM und der Highend-Grafikkarte GTX 980 Ti nicht gestillt werden. Bei einem System mit 8 GB RAM konnten die Tester schon nach 10 Sekunden Gameplay den ersten Absturz verzeichnen. Das Resümee: Aktuell scheint es vor allem beim Speichermanagement des Titels Verbesserungsbedarf zu geben.

In einem ersten Hotfix will Entwickler Treyarch vor allem Probleme mit Intels i5-Prozessoren-Reihe behoben haben. Ein Blick in die regen Diskussionen auf Steam & Co. zeigt, dass das Spiel aber weiterhin Ruckler und Abstürze produziert. Wie zu vermuten war, sichern die Entwickler zu, Call of Duty: Black Ops 3 mit weiteren Patches von den Problemen befreien zu wollen. Ob das gelingt, muss ich jetzt zeigen. Call of Duty: Black Ops III ist am 6. November 2015 für den PC, die PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One erschienen.

http://winfuture.de/news,89737.html

 :git: