collapse

* Rentner Bande TS

Autor Thema: TV-Sender bestätigt: Neue "Star Trek"-Serie kommt 2017  (Gelesen 2712 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morpheus

  • Gast
TV-Sender bestätigt: Neue "Star Trek"-Serie kommt 2017
« am: 03. November 2015, 11:39:39 »
Gerüchte gab es schon im Frühjahr, jetzt ist es offiziell: Im Januar 2017 soll bei dem US-amerikanischen Sender CBS eine neue "Star Trek"-Serie starten. Das bestätigte der Sender am Montag.

"Es gibt keinen besseren Zeitpunkt als zum 50-jährigen Jubiläum der Show", sagt David Stapf, Präsident von CBS Television Studios. Die Serie soll exklusiv auf dem Streaming-Service von CBS abrufbar sein, eine Preview aber auch im Free-TV laufen, um die Fans anzufüttern.





Produzent der neuen Serie ist Alex Kurtzman. Er war als Produzent und Drehbuchautor auch schon bei den neueren Filmen der Science-Fiction-Reihe "Star Trek" von 2009 und "Star Trek Into Darkness" von 2013 beteiligt. Zur Besetzung und zum Inhalt wurde nichts bekannt.

Im Sommer 2016 startet auch ein neuer Film der Reihe, "Star Trek Beyond" - er steht mit der TV-Serie aber in keinem Zusammenhang.

Die erste "Star Trek"-Serie lief im Jahr 1966 an, nach Deutschland kam sie unter dem Titel "Raumschiff Enterprise". Es folgten mehrere Kinofilme und TV-Serien.

Im Fernsehen startete in den Achtzigerjahren "Star Trek - The Next Generation" mit Patrick Stewart als Captain Picard, in den Neunzigern dann "Star Trek - Deep Space Nine" mit Avery Brooks als Commander und später Captain Sisko; ebenfalls in den Neunzigern "Star Trek - Voyager" mit Kate Mulgrew als Captain Janeway. Schließlich folgte ab dem Jahr 2001 das Prequel "Enterprise" mit Scott Bakula als Captain Archer. Alle Serien liefen über mehrere Staffeln.

Quelle

« Letzte Änderung: 03. November 2015, 11:42:20 von [MORPH]EUS »

Offline Godagga

  • Admin
  • Pflegestufe 1
  • ****
  • Beiträge: 866
  • Gummi unten, Lack oben!!
Re: TV-Sender bestätigt: Neue "Star Trek"-Serie kommt 2017
« Antwort #1 am: 03. November 2015, 18:33:14 »
Da kommen wir Trecki´s bestimmt wieder groß raus. :volldolllol: :dafuer:
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!

kelte

  • Gast
Re: TV-Sender bestätigt: Neue "Star Trek"-Serie kommt 2017
« Antwort #2 am: 04. November 2015, 17:36:53 »
 :smilie_frech_097:  :00008312: