collapse

* Rentner Bande TS

Autor Thema: Audi VS BMW  (Gelesen 10956 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline OPA Perschi

  • Rentner-Bande
  • Rentner
  • *
  • Beiträge: 654
    • Wer Lust hat ... einfach nur geil
Audi VS BMW
« am: 14. April 2014, 19:00:14 »
Hallo,
also ich werde mich zwischen:
http://home.mobile.de/AUTOPARK-BEHNKE#des_190246744

oder

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-316d-dpf-touring-m-comfortpaket-bremen/192438913.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=7%2C8%2C9%2C75%2C10%2C76%2C11%2C12%2C13%2C88%2C14%2C77%2C15%2C56%2C78%2C72&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPrice=15000&maxPrice=20000&ambitCountry=DE&zipcode=28205&negativeFeatures=EXPORT

Welchen würdet ihr kaufen?

Zweite Frage ist, sollte man sich einen Diesel zulegen, wenn man vermehrt Kurzstrecke fährt?
Die einen sagen der Rußpartikelfilter setzt sich zu!
Die anderen meinen Blödsinn, dann muss man 20-30 km fahren (siehe auch die Bedienungsanleitung) und dann ist der Filter wieder frei.

Bitte nur ernst gemeinte Antworten, weil das ist für mich echt viel Kohle für einen Gebrauchsgegenstand (bin kein Autonarr). :danke:
« Letzte Änderung: 14. April 2014, 19:14:14 von OPA Perschi »
Ein Zitat von der LAN 2015 von "Matrix" :"Och, ich hatte gerade Internet."
Zitat der LAN 2016 von "Matrix"  Ein Spiel über Games." Zitat LAN 2018:" Das Fleisch wird knapp!"

Rockpommel

  • Gast
Re: Audi VS BMW
« Antwort #1 am: 14. April 2014, 19:37:12 »
Diesel lohnt sich nur noch wenn man viele Kilometer im Jahr abspult ansonsten fährt man mit einen "verbrauchsgünstigen" Benziner billiger.

Zu den Autos kann ich nichts sagen würde sie mir beide nicht kaufen wollen.


 :git:

WilliamWallace76

  • Gast
Re: Audi VS BMW
« Antwort #2 am: 14. April 2014, 20:32:57 »
da fragst du den richtigen  :wink: fahre seit fast 20 Jahren nur Bmw :smilie_girl_177:
aber halt auch nur Benziner
das mit dem Rußpartikelfilter stimmt allerdings hab das schon öfters gehört
meine Frau hat nen Audi A4 da war der auch zu, kosten nur für den Filter ohne einbau 800 Euro
Bekannter von mir hat ne Kfz Werkstat der hat mir dann so ein Reinigungsmittel besorgt das man über die Lamdasonde einfüllt
dann mal vollgas auf die Autobahn und gut wars wieder, is halt keine Lösung auf dauer hat 2 Monate gehalten habs jetzt nochmal gemacht

So jetzt nochmal zum aussehen da is der 3 Bmw der klare Favorit  :00008313: :00008313:

Offline King_aka_Stephan

  • Rentner-Bande
  • Rentenanwärter
  • *
  • Beiträge: 490
Re: Audi VS BMW
« Antwort #3 am: 14. April 2014, 20:55:19 »
Die Autos sind so nicht zu vergleichen in meinen Augen.
Kommt drauf an, was du willst!? Brauchst du einen Kompaktwagen, der dich günstig von A nach B bringt, oder ein kleines "Lasttier" womit du Langstrecke fahren möchtest?

Einmal Mittelklasse Kombi, einmal Kompaktwagen.
Einmal Diesel, einmal Benzer.
Einmal 12.000€, einmal 17.000€ usw.

Die Leistung und das Baujahr ist so ziemlich das Einzige, was sie vergleichbar macht.
Ich glaube, dass die beiden Autos nichts für dich sind.

Wenn du dich unbedingt zwischen diesen beiden entscheiden musst oder möchtest, ist das defenitiv ein Bauchgefühl.

Ich würde dir den Audi empfehlen. Weil Benziner, weil günstiger, weil Audi  :biggrins:
Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass es unbedingt einer der beiden sein muss ;-)



« Letzte Änderung: 14. April 2014, 20:58:36 von King_aka_Stephan »

rainerv70

  • Gast
Re: Audi VS BMW
« Antwort #4 am: 14. April 2014, 21:09:17 »
Habe zwar gar kein Auto, aber Stephan hat es wohl ganz gut auf den Punkt gebracht.
Die beiden Autos lassen sich nicht vergleichen, beides sind Kombies, aber ansonsten..
Wenn ich aber zwischen den beiden wählen müsste, wäre es wohl der Audi, habe was gegen Diesel...ausserdem 5000€ billiger.

Offline OPA Perschi

  • Rentner-Bande
  • Rentner
  • *
  • Beiträge: 654
    • Wer Lust hat ... einfach nur geil
Re: Audi VS BMW
« Antwort #5 am: 14. April 2014, 21:19:03 »
Das sind leider die einzigen zwei Autos, die wir hier im Umkreis gesehen haben.
Wir wollen keine Limo. mehr haben, sondern ein Fahrzeug womit mit mal mehr transportieren kann.
Er sollte unter 10 Liter liegen und teil - oder Vollverzinkt sein.
Es geht hier auch nur darum, welchen Wagen ihr (von den beiden) kaufen würdet.
Diese Frage hat sich aber mittlerweile geklärt, weil die Mehrzahl der Leute im
TS meinten, dass man bei Kurzstrecken keinen Diesel kaufen sollte.
« Letzte Änderung: 14. April 2014, 22:01:01 von OPA Perschi »
Ein Zitat von der LAN 2015 von "Matrix" :"Och, ich hatte gerade Internet."
Zitat der LAN 2016 von "Matrix"  Ein Spiel über Games." Zitat LAN 2018:" Das Fleisch wird knapp!"

Offline Godagga

  • Admin
  • Pflegestufe 1
  • ****
  • Beiträge: 866
  • Gummi unten, Lack oben!!
Re: Audi VS BMW
« Antwort #6 am: 15. April 2014, 07:23:26 »
Audi, weil:

1. Vollverzinkt
2. Benziner
3. ich bin kein BMW-Fan
4. Reparaturen an Dieselmotoren sind immer sehr teuer
5. Für VW und Audi habe ich das Diagnose-Tool VCDS
6. Für Diesel sind Kurzstrecken der Tod, Turbolader Leitschaufeln setzen sich zu, dann hast keine Leistung, DPF setz sich zu, wie Wallace schon schrieb (es gibt eine Werkstatt die brennt die Filter wieder frei, mit dem Harnstoff ist nicht gerade toll, hält nicht lange).

aber, letzendlich musst Du entscheiden, da Du auch bezahlst.

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 15. April 2014, 07:27:50 von Godagga »
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!

mjc77

  • Gast
Re: Audi VS BMW
« Antwort #7 am: 15. April 2014, 07:28:01 »
Ich würde mich bei der Wahl immer für Audi oder VW (denk an meine Antennen Dennis) entscheiden. Aber ich glaub der Motor welcher im Audi ist wird dir keinen Spass machen - wir hatten selbst mal einen A3 mit 1.6 Saugmotor - da war man die Amplebremse überhaupt - der hatte keinen Turbo und die Beschleunigung war nicht schön.
Deshalb würde ich keins der beiden nehmen und wieter schauen - nach einem 1.4 TFSI oder 1.8 TFSI.

mjc77

  • Gast
Re: Audi VS BMW
« Antwort #8 am: 15. April 2014, 07:31:54 »
Nimm den

http://home.mobile.de/AUTOPARK-BEHNKE#des_189524178

oder wenn es ein Kombi sein muss den

http://home.mobile.de/AUTOPARK-BEHNKE#des_188304967

:)

Mit dem 1.6 Motor von Audi wirst du keine Freude haben - ist der wohl schlechteste Motor ohne Turbo den Audi jemals verbaut hat.
« Letzte Änderung: 15. April 2014, 07:56:32 von M der letzte Rheinländer »

Offline Hubmasterflash

  • Rentner-Bande
  • Frührentner
  • *
  • Beiträge: 174
Re: Audi VS BMW
« Antwort #9 am: 15. April 2014, 07:45:38 »
Guten morgen
wenn ich mich entscheiden müsste würde ich den AUDI nehmen.


Offline Finger

  • Superadministrator
  • Pflegestufe 2
  • *****
  • Beiträge: 1.390
  • Das falsche Ich.
    • Luxus
Re: Audi VS BMW
« Antwort #11 am: 15. April 2014, 09:04:19 »
Das ist der Punkt, wo ich auf Pommel warte.
:-)


Der Audi und Bremse, naja, er fährt und das schickt.
A3 ist OK, da auch gesucht, was ihn Wertstabil macht.

Opel Astra Sporttourer, liegen auch in der Preisklasse.
Ansonsten - Golf Kombi?
Scoda Die haben auch einige Kombis, die bezahlbar sind.

Für ca. 10 - 13 sind richtige Autos zu bekommen.

Ralf
"Wenn du denkst Abenteuer sind gefährlich, dann versuch's mal mit Routine. Die ist tödlich."

Morpheus

  • Gast
Re: Audi VS BMW
« Antwort #12 am: 15. April 2014, 10:56:07 »
Naja wenn hier soviele Audifreude sind, will ich mal eine Lanze für den BMW brechen.


Der BMW ist optisch (sehr schick), technisch und wirtschaftlich (hab in mit 5,3 L gefahren) eindeutig das bessere Auto für mich.

Wegen DPF würde ich mir keine Gedanken machen, einfach monatlich einmal auf eine in der Nähe befindlichen Autobahn heizen und gut ist.
Macht sogar noch Spass. Was würden die ganzen Taxifahrer denn sagen, die haben nur Diesel und mit DPF.

Ich habe beide schon gefahren und der BMW hat mir mit Abstand mehr Spaß gemacht als der Audi.
Der BMW ist sportlicher und vom Handling einfach angenehmer zu fahren, meiner Meinung nach.

Und M rechchtgeb, dieser Audimotor ist nicht die erste Wahl.

Aber wer eine aversionen gegen BMW hat muss natürlich einen Audi kaufen, für diesem Fall.

Soviel ich das im TS verstanden habe, kommen sowieso nur diese Beiden im Betracht, somit mache ich gar keine anderen Angebote.


PS: Nicht zu vergessen die Austattung des BMW ist der Hammer.
« Letzte Änderung: 15. April 2014, 11:01:14 von [MORPH]EUS »

Offline OPA Perschi

  • Rentner-Bande
  • Rentner
  • *
  • Beiträge: 654
    • Wer Lust hat ... einfach nur geil
Re: Audi VS BMW
« Antwort #13 am: 15. April 2014, 11:00:50 »
Das Autohaus der Zukunft.
Der Audi stand da.
Ups, das Profil der Reifen war auf null.
Ach was, das geht meinte der recht freche Verkäufer.
Hmm ... sollte der Wagen nicht unfallfrei sein?
Ja, kam spontan die Antwort.
Warum sieht die Motorhaube verzogen aus und die schließt nicht mehr bündig und die Spaltmaße sind auch unterschiedlich!?
Kommt darauf an was sie als Unfall betrachten. Der Rahmen war nach meinen jetzigen Kenntnisstand nicht verzogen.
Warum haben sie mir das nicht am Telefon gesagt?
Nun die Hammer Antwort:" Ich hatte leider nicht mehr die Zeit das zurecht zu biegen."
Ich sagte nur noch, tut mir leid aber das Vertrauen in dieses Autohaus ist nicht mehr vorhanden. Ich verzichte auf die Probefahrt.
Cathleen sagte draußen, sie stand auch kurz davor das Gespräch zu beenden. :abgelehnt:


 

Ein Zitat von der LAN 2015 von "Matrix" :"Och, ich hatte gerade Internet."
Zitat der LAN 2016 von "Matrix"  Ein Spiel über Games." Zitat LAN 2018:" Das Fleisch wird knapp!"

Morpheus

  • Gast
Re: Audi VS BMW
« Antwort #14 am: 15. April 2014, 11:02:51 »
Ich sach nur, viel Spaß mit dem BMW.  :biggrins: