collapse

* Rentner Bande TS

Autor Thema: Nächstes Call of Duty wird "ehrgeizig" und "kreativ"  (Gelesen 2454 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rockpommel

  • Gast
Nächstes Call of Duty wird "ehrgeizig" und "kreativ"
« am: 24. März 2014, 20:51:46 »
Die Shooter-Reihe Call of Duty ist zwar massiv erfolgreich, für ganz große Innovationen ist das Activision-Spiel aber nicht unbedingt bekannt. Mit der nächsten Ausgabe des Spiels werde sich das ändern, versprechen die Entwickler.

Schießbuden-Ballerei und Fließband-Action sowie ein hervorragender Multiplayer-Teil: Das sind die Elemente, die man spontan mit der erstmals 2003 erschienen und mit CoD abgekürzten Spiele-Reihe in Verbindung bringt. Laut Glen Schofield, dem Mitgründer von Sledgehammer Games, soll sich das aber künftig ändern, berichtet Gamespot.

Drei- statt zweijährige Entwicklung
Sledgehammer Games kam nämlich jüngst als drittes Call-of-Duty-Studio hinzu, damit sollen die bisherigen CoD-Entwickler Infinity Ward und Treyarch entlastet werden, da es nun für jeden einen dreijährigen Veröffentlichungszyklus gibt. Bisher mussten die Activision-Studios alle zwei Jahre ein neues Werk liefern und bekommen mit dem Zugang von Sledgehammer wesentlich mehr Zeit.

Das neue Studio ist auch als nächstes dran und man verspricht einiges: Schofield sagte, dass es das "ambitionierteste und kreativste Spiel ist, das wir je gemacht haben." Mit "wir" meint Schofield seinen Partner und Studio-Co-Gründer Michael Condrey, beide waren vor der Gründung von Sledgehammer bei "Dead Space"-Entwickler Visceral Games führend tätig.


Sledgehammer Games wurde 2009 gegründet, den ersten Activision-Einsatz hatte man bei Call of Duty: Modern Warfare 3, damals half man bei Infinity Ward aus. Inzwischen beschäftigt man etwa 200 Mitarbeiter und ist eigenen Angaben nach eines der größten Studios Nordkaliforniens.

"Bestes CoD aller Zeiten"
Vorschusslorbeeren erhält man auch von Activision-CEO Bobby Kotick: Dieser hatte bei der Ankündigung der Sledgehammer-Entwicklungsarbeit gemeint, dass der diesjährige Teil das "vielleicht beste Call of Duty-Spiel aller Zeiten" sein werde. Offiziell angekündigt ist die 2014-Ausgabe noch nicht, die Vorstellung wird aber für Mai oder spätestens zur E3 im Juni erwartet.


http://winfuture.de/news,80913.html

 :git: