collapse

* Rentner Bande TS

Autor Thema: Half-Life 3 oder Episode Three: Ankündigung von Valve auf den VGAs und Vertonung  (Gelesen 1697 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rockpommel

  • Gast
In der heutigen Nacht starten die VGAs 2011. Gerüchte sprechen davon, dass Valve dann sein neues Half-Life-Spiel in Form von Half-Life 3 oder Episode Three ankündigen wird. Nährstoff für die Gerüchteküche liefert nun ein vermeintlicher Synchronsprecher, der bereits damit begonnen haben soll, den neuen Valve-Titel zu vertonen.

Half-Life 3 oder Episode Three soll auf den VGAs 2011 von Valve angekündigt werden, was der Entwickler - wie nicht anders zu erwarten war - bislang nicht bestätigt hat. Screenshots aus Half-Life: Episode Two. Half-Life 3 oder Episode Three soll auf den VGAs 2011 von Valve angekündigt werden, was der Entwickler - wie nicht anders zu erwarten war - bislang nicht bestätigt hat. Screenshots aus Half-Life: Episode Two. Wie jedes Jahr zu den VGAs mehren sich im Vorfeld des Events die Gerüchtemeldungen zu neuen Spielen, die vor Ort enthüllt würden. Dieses Mal steht Half-Life 3 beziehungsweise Half-Life: Episode Three im Fokus. Nachdem in der vergangenen Woche ein T-Shirt samt Half-Life 3-Logo sowie eine mögliche Achievement-Liste auf sich aufmerksam machten und damit die Gerüchteküche ins Brodeln brachten, sorgt nun ein vermeintlicher Synchronsprecher für regen Gesprächsstoff in der Valve-Fanbase. Nach Aussage der englischsprachigen Website OXM habe nun ein nicht namentlich genannter Mitarbeiter des Entwicklerstudios Valve bereits damit begonnen, die ersten Textzeilen des neuen Half-Life-Spiels aufzunehmen.

Dabei beziehen sich die Kollegen auf Half-Life: Episode Three, was nach deren Angaben aber auch ein Versprecher seitens des Synchronsprechers sein könnte, da sich Valve bereits vor einigen Monaten vom Half-Life-Episodenformat distanzierte. Gemeint sei demnach Half-Life 3. Ob man den Betreibern der besagten Website Glauben schenken kann, bleibt abzuwarten. In dieser Nacht erfahren wir, ob Valve tatsächlich mit einem neuen Half-Life-Spiel um die Ecke kommt. Wir halten euch diesbezüglich selbstverständlich auf dem Laufenden. Dafür solltet ihr unbedingt unsere Themenseite zu Half-Life 3 im Auge behalten.

http://www.pcgames.de/Half-Life-3-PC-213121/News/Half-Life-3-oder-Episode-Three-Ankuendigung-von-Valve-auf-den-VGAs-und-Vertonung-gestartet-859072/

 :git:

Rockpommel

  • Gast
Half-Life 3: Funkstille soll Enttäuschung vermeiden

Nachdem die Fans der Spielereihe "Half-Life" Anfang Februar aus Protest zu gemeinsamen Spiele-Sessions antraten, hat sich der Valve-Gründer Gabe Newell nun zum dritten Teil der Serie geäußert.

Im Interview mit dem Spieleportal 'The Penny Arcade' bat Newell die Fans um mehr Geduld. Man sei sich bewusst, dass die Fans die Funkstille um Half-Life 3 und die anderen Spieleprojekte seiner Firma sehr frustriere. Es sei für die Entwickler ebenfalls sehr anstrengend, die treue Gefolgschaft einer solchen Situation aussetzen zu müssen.

Newell betonte, dass man durch den Verzicht auf Vorabveröffentlichungen rund um lang erwartete Titel wie Half-Life 3 vor allem vermeiden wolle, dass zu hohe Erwartungen entstehen. Er verwies auf den ersten Teil von Half-Life, der erst ein Jahr später erschien, als man zuvor ankündigte, was damals für große Enttäuschung sorgte.

Man wolle einfach vermeiden, dass die Fans sich sehr auf das Spiel freuen und man sie durch die Verschiebung von Veröffentlichungsterminen enttäuscht. Derzeit versuche man die Dinge auf eine andere Weise anzugehen. Es werde lieber vorerst weiter an dem Produkt gearbeitet, bevor die Werbemaschinerie für das neue Spiel anläuft, so Newell.

Laut dem Valve-Gründer arbeiten die Entwickler natürlich unter Hochdruck an neuen Spielen, wobei stets versucht werde, sich auf die Dinge zu konzentrieren, die den Kunden letztlich besonders wichtig sein werden.

Anfang des Monats hatten sich zahlreiche Fans der Half-Life-Reihe zu einer Protestaktion zusammengeschlossen, um einen "Aufruf zur Kommunikation" an Valves Adresse zu senden. An einem Wochenende traten die Mitglieder der Steam-Gruppe mit diesem Namen im zweiten Teil der Serie gegeneinander an, um auf ihren Wunsch nach mehr Informationen zu Valves Plänen Ausdruck zu verleihen. Inzwischen hat die Gruppe fast 58.000 Mitglieder.

http://winfuture.de/news,68231.html

 :git: