collapse

* Rentner Bande TS

Autor Thema: Teamplay ist...  (Gelesen 3467 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BlackKnight

  • Gast
Teamplay ist...
« am: 02. Juli 2013, 18:06:15 »
Da es ja hier und da Interesse an mehr Teamplay/Zusammenpiel gibt,  :wink:
habe ich mir mal ein paar Stichpunkte dzu einfallen lassen.

Teamplay ist...

Die Klasse die man spielt nach dem Bedarf des Squad/Eigenen Seite ausrichten

Die Klasse die man spielt sinnvoll einzusetzen

Das Team aktiv zu unterstützen

Nicht nach eigenen Trefferquoten sondern Teamerfolg zu spielen

Umsichtig spielen, wissen wo man gebraucht wird

Das Team "lesen": wer macht gerade was, wie kann meine Unterstützung zum Erfolg führen

Informationen ausgeben, das Team auf dem gleichen Stand wie man selber halten

Die Klassen:
Sniper - der Aufklärer
Immer wieder wird die Klasse Mißverstanden (Tampon Mässig) und als "Lone Wolf" gespielt.

Die Ausrüstung straft dies schon Lügen.

Ein Spawnpoint dient nicht dazu sich bequem einen Spawnpoint in der Wallachai zu schaffen,
sondern sinnvoll für das Squad und seine Ziele/Angriffsbereiche.

Ein Bewegungsmelder KANN gesetzt werden um seine Sniper Position nach hinten abzusichern,
aber auch um in sensiblen Bereichen dem Squad Infos zu Feindbewegung zu geben.

Die Claymore Mine deckt den Rücken des Snipers ODER dient als Falle in einem Bereich
durch den der Feind bevorzugt seine Pfade tritt....

Das Snipergewehr kann zum hinterhältigen PunkteKillen genutzt werden UND
dazu dem eigenen Squad aktiv Deckung zu geben aber auch Informationen für den Angriffsbereich
da der Sniper mit Scope Überblick hat (haben sollte) und Infos geben kann.

Medics - Der Hüpfende Held
Reviven ist die Möglichkeit das Squad "vorne" zu halten, was Vorteile gibt
den Druck auf den Gegner aufrecht zu erhalten... ein Guter Medic ist "zwei Öltanks" manche auch drei.

Medipacks sind eine Möglichkeit das Squad aktiv zu halten

Rauch ist manchmal aber taktisch klüger um das Team an einen Angriffspunkt heran zu bringen.


Engineer - Der Mann fürs Grobe
Anti Tank/Air je nach Map und Bedarf

Panzerabwehr mit Minen

Reparieren der Fahr/Flugzeuge ist seine Hauptaufgabe um das Squad stark (Panzer etc.) zu halten.

Bedarf der Aufmerksamkeit von Support und Medic
besonders beim reparieren ist er wichtig weil/und empfindlich zugleich.


Support - der mit der Ammo
Beim Squad spawnen und Mun ablegen sollte das erste sein.

Ballern was das Zeug hält ist sein Job.
Angriff ausführen, Unter Feuer halten, Deckung geben - (Support=Unterstützen)

C4 gegen Wände oder Panzer, als Sprengfalle, naja wo's gerade brennt
Hindernisse ausräumen.

 :knight:

Morpheus

  • Gast
Re: Teamplay ist...
« Antwort #1 am: 02. Juli 2013, 18:38:30 »
 :dafür:  :00000944:

Und bei BF4 ist wieder der Commader dabei und ist eine Zusammenarbeit noch wichtiger.

Ein guter Commander und Mitspieler die dem Commander vertrauen können ein Spiel kippen.  :spitze:


Rockpommel

  • Gast
Re: Teamplay ist...
« Antwort #2 am: 02. Juli 2013, 19:21:23 »
Teamplay sollte man sich wirklich mal angewöhnen  :denk:

ich bin ja auch immer so Rambo mässig unterwegs  :00008358:


 :git:

kelte

  • Gast
Re: Teamplay ist...
« Antwort #3 am: 03. Juli 2013, 07:59:14 »
... und es ist doch ein Spiel, was hauptsächlich Spass bringen soll...  :albern:

Offline Godagga

  • Admin
  • Pflegestufe 1
  • ****
  • Beiträge: 866
  • Gummi unten, Lack oben!!
Re: Teamplay ist...
« Antwort #4 am: 03. Juli 2013, 12:23:36 »
Und was das für einen Spaß macht, vor allem wenn man ein Team hat, welches sich sehr gut versteht. Dann rauschen die Punkte nur so rein.
Man muß nicht, aber man kann als Team sehr viel erfolreicher sein als Soloplayer, lonewulf, usw. Ich versuche mal mir das Teamspiel wieder, ja wieder anzugewöhnen.

in dem Sinne, Prost!
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!