collapse

* Rentner Bande TS

Autor Thema: Finger hatn Hänger  (Gelesen 4153 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Finger

  • Superadministrator
  • Pflegestufe 2
  • *****
  • Beiträge: 1.390
  • Das falsche Ich.
    • Luxus
Finger hatn Hänger
« am: 16. Juni 2013, 22:05:19 »
So.
in den letzten Wochen habe ich gelernt.
Wertstabil sind Land Rover, Minis, Porsche, Organe aller Art, junge Nutten und Ersatzkanister mit Diesel.

UND Anhänger. Gold eher nicht.

Abartig. Unter 1000 Euro ist neu, nur verzinkter Stahlschrott mit schäbiger Plane, oder gleich Baumarkt.

Alles länger als 2 Meter muss eine Niere extra auf den Ladentisch gelegt werden.

Gebraucht. Der Markt ist voll mit Kernschrott und Anhängern, die nach 4 Jahren zum ehemaligen Neupreis wieder
angeboten werden. Heute. Denke Glück gehabt.
Humbaur, Hochplane (also auch eine richtige Plane, keine Plastiktüte) mit ordentlichem Vierkantgestänge. Aluhänger mit Ersatzrad. 4 Jahre alt, Zustand sehr gepflegt.

600.-

Ich bin zufrieden. Bis auf die komische Feuerwehr, die nun ständig im Rückspiegel auffährt.

"Wenn du denkst Abenteuer sind gefährlich, dann versuch's mal mit Routine. Die ist tödlich."

Rockpommel

  • Gast
Re: Finger hatn Hänger
« Antwort #1 am: 16. Juni 2013, 23:26:37 »
Das heisst Anhänger nen Hänger haste in der Hose  :aufsmaul:

aber schönes Teil  :spitze:


 :git:

Offline King_aka_Stephan

  • Rentner-Bande
  • Rentenanwärter
  • *
  • Beiträge: 490
Re: Finger hatn Hänger
« Antwort #2 am: 17. Juni 2013, 06:41:27 »
Ein typischer Ralf Beitrag  :bruell:

Netter Beitrag, schöner Anhänger... Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!

kelte

  • Gast
Re: Finger hatn Hänger
« Antwort #3 am: 17. Juni 2013, 08:12:13 »
 :ok:
Na dann gute Fahrt und beim Rückwärtsharken, bitte nicht alles kaputt fahren.  :smilie_girl_177:

Morpheus

  • Gast
Re: Finger hatn Hänger
« Antwort #4 am: 17. Juni 2013, 13:22:06 »
Allzeit gute Fahrt.


Den Humbaur aus Aluminium habe ich auch, allerdings mit aufgedoppleten Wänden und nur eine Schutzplane darüber.

Ist ein sehr gutes Teil. Eines von den Dingen die ich nicht bereut habe zu kaufen.  :spitze:

Offline Finger

  • Superadministrator
  • Pflegestufe 2
  • *****
  • Beiträge: 1.390
  • Das falsche Ich.
    • Luxus
Re: Finger hatn Hänger
« Antwort #5 am: 05. Juli 2013, 09:12:33 »
Kurt, das ist wohl die besser Variante zum Rückwärtsfahren. Habe ja nun einige Jahre immer wieder Anhänger aller Art am Wagen gehabt, aber der hat es in sich.
Durch die Höhe ist ein *draufschauen* nicht möglich, nur die rote Wand, erst wenn er massiv einlenkt ist die Reaktion von dem Anhänger zu bemerken, was in kleinen Gassen unlustig ist.

Die kleinen Dinger reagieren auch ratzefatze.

Der große Humbaur vom Vermieter, der nur als Mopped und Gartenanhänger genutzt wird, also 30cm breiter und 50cm länger, KEINE Plane, ein Seegen am Wagen. Eben auch, weil ich mit dem Landy von oben sehen kann, was der nun machen wird.

Nun Kopf aus dem Fenster, sonst geht gar nix.

Spannend, lernt man noch was, einfach kann jeder. Nächste Kür wäre ein Drehschemel.
"Wenn du denkst Abenteuer sind gefährlich, dann versuch's mal mit Routine. Die ist tödlich."

Cargobull

  • Gast
Re: Finger hatn Hänger
« Antwort #6 am: 05. Juli 2013, 11:37:34 »
Jupp Anhänger sind teuer, deshalb bauen wir die bei uns in der Firma, wenn bedarf besteht für uns Privat selbst, TÜV & Co. sind eh im Haus und die Materialkosten spotten jedem vergleich dazu.
Hätte da noch nen Trailer im Angebot. Nigelnagelneu, nen schönen Trockenfrachter 13,8 m Länge für knapp 30.000 € aber Zugmaschine dazu muß selbst organisiert werden. :00008312:

Morpheus

  • Gast
Re: Finger hatn Hänger
« Antwort #7 am: 05. Juli 2013, 13:21:20 »
@Finger - Das geht schon - fahre seit Jahren Wohnwagen, dass ist nicht nur eine Wand sondern auch noch schwer und lang.
                Fahre nur über Spiegel, und Fenster offen damit man hört wenns kracht  :icon_mrgreen_

@ Cargo - Wo wohnt Dein Haus noch wieder? :denk: