unsere Games

Rachel Wright
Art Director & Photographer
Andrew Butler
Photographer & Illustrator
Slider
 

 
Ein frisches Hallo und Willkommen bei der Rentner-Bande.

Wir sind (derzeit) zwar weder Rentner noch 'ne Bande, aber jeder so wie er sich fühlt.

In dem Sinne also eigentlich doch. Aber mal eins nach dem Anderen:

Rentner sind wir eher sinngemäß und eine Bande eher im Sinne eines Verbundes von älteren Online-Spielern.

Mit der Erkenntnis geschlagen, ein gewisses Alter im Referenzvergleich zur Jugend von heute zu haben,
sind wir entschlossen uns dem mit einer Gemeinschaft gleichgesinnter Spieler entgegen zu stellen.
Uns eine Heimstatt zu geben, wo geheizt ist und ein Platz am virtuellen Kamin.

Weil:
Ältere und Spielen und nümodsche kromtüch (Plattdeutsch: neumodisches Kramzeugs), sprich PC etc.
geht schon mal gar nicht, die können ja keine Ahnung haben etc. - na klasse.

Bevor uns also "Kiddis" und andere unbesiegbare Jungspunde den Server zutexten und vollspammen,
halten wir dagegen und bieten Leidensgenossen der Online-Spielewelt die Möglichkeit sich uns anzuschliessen, so es gefällt.

Erfahrungsgemäß verläuft das Spielen plötzlich einvernehmlicher und harmonischer, wohl auch weil es nicht mehr
darum geht sich zu beweisen oder anderweitig in verbales Kräftemessen zu verfallen als sich auf das Wesentliche,
dem Spiel selbst, zu konzentrieren und einfach nur gemeinsamen Spielspass zu haben.

Wir wissen allerdings, das wir Erfahrung und Kenntnisse bereits haben. Die müssen wir nicht mehr erlangen oder machen.
Die wir austauschen wollen um noch mehr daraus zumachen. Zur Verfügung stellen und nutzen.
Auch wir sind einmal mit dem PC Aufgewachsen, im Grunde sind wir die erste Generation, die Pioniere, auch der Online-Spieler. Manche spielen schon über 20 Jahre.

Wir haben gar kein Problem mit jüngeren Spielern, auch wenn sie wie oft vermeintlich "besser" sind als wir.
Es geht um den Umgang und die Grundlagen die jüngere Spieler erst noch erarbeiten bzw. erfahren müssen.
Wir wissen das man als Jugendlicher unbesiegbar und unverwundbar ist. Scheinbar. Wir haben das auch mal so empfunden und können also damit umgehen.
Unsere blutige Nase und blauen Flecken haben wir hinter uns, wir kennen die Wände gegen die man laufen kann und sind nicht mehr so leichtfertig,
weder in Rede noch Tat, aber wir nehmen es immer noch leicht.


Verdammt. Wir spielen. Sonst nix. Das ist nicht die Welt.

Eigentlich sind wir ein humoriger Haufen der sich locker nimmt und unterhält.
Das Leben ist hart genug und wir sind hier nicht auf der Arbeit oder auf der Flucht.

Wir betreiben seit 2011 eigene Server (im Wechsel) für COD, Battlefield, Teamspeak, Live for Speed.. das kost' Geld (ach was?) und wir finanzieren uns über monatliche Mitgliedsbeiträge.

Jeder Fullmember hat Adminrechte auf unseren Servern und nutzt sie im Sinne des Clans.

Heute 8 / Insgesamt 53466

Aktuell sind 17 Gäste und keine Mitglieder online